Ansteckungsgefahr über konatamintirte Kleidung? Zahlt Krankenkasse Tests?

Habe Kleidungsstücke die mit kontamintiertem Material( Operationsgeräte aus der dritten Welt) in Berührung kammen. Sollte ich diese Kleidungsstück wegwerfen oder reicht es wenn ich sie wasche?Würde es etwas bringen wenn ich sie einige Wochen lagere bevor ich sie wasche?? Wenn ja wie lange lagern?

Zahlt die Krankenkasse Hiv-, Hepatitis- und Syphiles-Tests wenn keine Anzeichen der Krankheit vorhanden sind?

Antworten (1)
Testzahlung von der Karankenkasse

Hallo,
zum ersten Teil Deiner Frage (reicht Waschen): Ich denke, kochen und Waschmittel töten viele Viren ab, aber ich schaue gern noch einmal nach, ob ich genaue Infos finde.
Nicht zu ängstlich sein, denn vermutlich warst Du ohnehin schon mit der Kleidung in Berührung.
Zu HIV kann ich Dir versichern, dass das Virus in der Außenwelt sehr instabil ist und Du Dich auf diese Weise nicht anstecken kannst.
Die Krankenkasse zahlt natürlich auch vor Ausbruch der Krankheit den Bluttest, WENN Du von Deinem Arzt als Risikopatient (also hohe Vermutung der Ansteckung) der Kasse mitgeteilt wirst. Würde mir aber überlegen, ob Du das in Deinen Akten haben willst...
Es gibt für HIV in den meisten Städten anonyme Testmöglichkeiten, meist auch kostenlos, da kannst Du Dich auch über andere Tests informieren.
Bewahre die Ruhe!
Herzliche Grüße,
Beth

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema