Ist ein Hepatitistest eine Kassenleistung?

Hallo zusammen! Ich möchte mich auf Hepatitis C hin testen lassen. Muß ich diesen Test aus eigener Tasche zahlen, oder wird er von der Krankenkasse bezahlt? Danke Gruß fulli

Antworten (2)

Es gibt Krankenkassen, die auch bei nicht vorliegendem Verdacht auf eine Hepatitis Erkrankung die Kosten für den notwendigen Test übernehmen. Ich kann Dir nur raten, dich erst beim Arzt zu erkundigen, ob er die Notwendigkeit bescheinigen kann bzw. den Test auf Diagnose hin durchführen lassen kann, bevor du bei deiner Krankenkasse anfragst.

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für einen Hepatitis C Test nur dann, wenn Dein Arzt einen Verdacht bei Dir äußert und eine Untersuchung für notwendig hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema