Ist eine Hepatitiserkrankung chronisch oder akut?

Hi allerseits!
Ich bin immer davon ausgegangen dass Hepatitiserkrankungen (zumindest Hepatitis A und B) immer akut wären. Jetzt hab ich letztens aber was von einer chronischen Hepatitis B gehört. Könnt ihr mir sagen ob es Hepatitis B sowohl chronisch als auch akut gibt, oder gibt es die nur chronisch?

Vielen Dank, thuja

Antworten (1)
Beides möglich

Es gibt beides - also akute Hepatitis B und chronische. Wobei man von einer chronischen Hepatitis dann spricht, wenn sie schon länger als ein halbes Jahr besteht. Bei weniger als sechs Monaten gilt sie noch als akut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema