Hugh Jackman empfiehlt als Betroffener Hautkrebsprophylaxe

Von Susanne Schwarz
22. November 2013

Hugh Jackman ist bekannt als Wolverine. Der australische Schauspieler ist bereits seit 17 Jahren mit Deborra-Lee Furness verheiratet. Mit ihr und den zwei Adoptivkindern, hat Jackman in New York ein Zuhause gefunden. Seine Frau war es auch, die ihn auf einen Fleck auf der Nase aufmerksam gemacht hat und einen Arztbesuch angeraten hat. Diesen Rat befolgte Jackman und es wurde ein Basalzell-Karzinom diagnostiziert und entfernt.

Der Promi hat ein Foto mit Nasenpflaster auf Instagramm gepostet und dringend zur Verwendung von Sonnencreme und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen geraten. Seine Fans sollen cleverer sein, als er es war. Ein Basalzell-Karzinom lässt sich in der Regel gut heilen, sofern es bei Zeiten erkannt wird. Auch die Gefahr des Streuens ist bei diesen Tumoren nicht allzu groß.