Kinder schon frühzeitig auf Sonnenschutz aufmerksam machen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

Jährlich erkranken in Deutschland 195.000 Menschen neu an Hautkrebs, wovon 24.000 sogar an dem gefährlichen aggressiven schwarzen Hautkrebs, den man auch malignes Melanom nennt, erkranken. Dieser schwarze Hautkrebs ist deswegen so gefährlich, weil er schon in einem frühen Stadium in anderen Organen Metastasen bildet.

Leider steigt die Zahl der Neuerkrankung an Hautkrebs in Deutschland stetig an, weil auch immer noch viele Menschen sich ohne Sonnenschutz in der Sonne aufhalten und Bräune für chic halten. In Australien dagegen ist die Erkrankungsrate rückläufig, weil man dort schon den Kindern im Kindergarten beibringt, dass sie sich mit Sonnenschutzmittel eincremen sollen und auch eine Kopfbedeckung aufsetzen.