Wer hat Erfahrungen mit der PDT bei Morbus Bowen?

Ich möchte eine Photodynamische Therapie machen, weil ich eine Vorstufe von Hautkrebs habe.
Allerdings ist diese Therapie teuer, schmerzhaft und umstritten.
Was haltet ihr von der PDT, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (1)
Photodynamische Therapie bei hellem Hautkrebs

Mein Bruder hat auf der Stirn die Vorstufe von hellem Hautkrebs.
Er hat dise PDT gemacht und ist mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Kosten (ca. 50 Euro für die Salbe und 120 Euro für den Doc) musste er selbst bezahlen.
Die Salbe muss drei Stunden einwirken und danach wird circa zwanzig Minuten mit Rotlicht bestrahlt.
Die Bestrahlung kann etwas schmerzhaft sein, aber wird örtlich betäubt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema