Bin im Sommer nur unterm Sonnenschirm und bin leicht gebräunt - besteht trotzdem Hautkrebsgefahr?

Ich meide so gut wie möglich die direkte Sonnenbestrahlung und sitze im Garten nur unterm Sonnenschirm. Trotzdem habe ich eine leichte Bräune. Kann das trotzdem schon ausreichen, um Hautkrebs zu bekommen oder ist das nicht möglich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Gigi

Antworten (3)

Bräune an sich ist kein Problem, die ist sogar gesund - aber UV-Strahlung ist schädlich und setzt freie Radikale in Gang, deswegen sollte man sich davor schützen. Also: Eincremen und sich nur im Schatten sonnen!

Also prinzipell wisst ihr schon, dass Sonne lebenswichtig ist, oder?? Vitamin D zum Beispiel wird ohne Sonnenlicht nicht produziert, was aber unfassbar essentiell ist für Stoffwechselvorgänge im Körper. Haut und Knochen zB benötigen Vitamin D (paradoxerweise, wie jetzt einige meinen möchten)....also entspannt euch und Gigi, deine Bräunungsmethode ist super, also bleib dabei. :) LG

Hautkrebsgefahr besteht immer, sobald man sich der Sonne aussetzt. Aber nur weil du leicht gebräunt bist, heißt das noch lange nicht, dass du Hautkrebs bekommst. Wenn du Angst vor UV-Strahlen hast, benutz zusätzlich Sun-Blocker!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema