Woran erkenne ich "Weißen Hautkrebs"?

Ich habe neulich erstmals von einem "Weißen Hautkrebs" gehört. Wie kann ich erkennen, daß ich diesen Krebs haben könnte: ist die befallenen Hautpartie wirklich weiß, gibt es irgenwelche Wucherungen, schmerzt oder juckt die Stelle? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Rhein

Antworten (2)

Dazu kommt noch, dass man das auch wirklich nicht erkennt, ob es nun ein bösartiger oder ob es ein gutartiger Hautkrebs ist. Das ist erst möglich, wenn das geschnittene Gewebe untersucht wurde. Deshalb ist es nötig, auch jährlich zum Hautkrebsscreening zu gehen. Die Krankenkassen zahlen diese Vorsorgeuntersuchung.

Der Schutz der Haut vor Sonneneinstrahlung ist selbstverständlich.

Als Nichtmediziner ist es fast nicht möglich weißen Hautkrebs zu erkennen. Dabei handelt es sich um sogenannte Basaliome, diese sind oft fast Hautfarben und wenn diese Basaliome bösartig sind, dann ist das der sogenannte weiße Hautkrebs. Der schwarze Hautkrebs ist ja eher bekannt, das betrifft die Lebeflecken, die eben auch Wucherungen aufzeigen können und so in Gutartig und in Bösartig eingeteilt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema