Kann ein Melanom auf der Kopfhaut nach einer OP noch bösartig werden

Mein Nachbar hat genau wie ich seit Jahren schon eine Glatze. Genau wie ich ist er ohne Hut oder Kappe in der Sonne unterwegs. Jetzt mußte er einen Melanom auf dem Kopf entfernen lassen. Kann trotzdem noch ein bösartiger Hautkrebs entstehen? Auch ich habe jetzt Angst, das gleiche zu kriegen. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben. Danke. Gruß, Kosmopolit

Antworten (2)

Wenn das Melanom nicht gestreut hat, dan ist keine Gefahr mehr. Aber das kann man eben immer nicht so hundertprozentig sagen.

Wenn das Gewebe komplett entfernt wurde, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Allerdings sollte man immer aufpassen, dass man sich gut vor der Sonne schützt. Gerade Männer, die eine Glatze haben, sollten im Sommer wirklich darauf achten, eine Kopfbedeckung zu tragen. Im Winter natürlich auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema