Kann Hautkrebs auch an verdeckten Hautstellen entstehen?

Ich tue alles, um meine Haut vor der Sonnenbestrahlung zu schützen.Trage sogar eine Kappe und Sonnenbrille.Auch wenn es heiss ist, ziehe ich leichte Shirts mil langen Ärmeln an.Mich würde das einmal interessieren:Kann Hautkrebs auch an Stellen entstehen, die immer verdeckt sind? Gruß Jonathan

Antworten (4)

Also die Ursachen, die Krebs begünstigen, kennt man. Aber auch gesund lebende Menschen können einfach so Krebs kriegen, egal welcher Art. Das ist leider die Genetik....Außer einem guten Sonnenschutz kannst du da also leider nicht viel ausrichten.... =(((

Du kannst Krebs sogar unter den Nägeln bekommen, aber normalerweise bekommt man es im Gesicht oder am Hals oder an den Armen. Deswegen ist Sonnenschutz so wichtig. LG

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du es an ungeschützten Hautstellen bekommst. Aber ja, das Risiko besteht auch für die verdeckten Hautstellen.

Antwort

Ja, Krebs entsteht durch Mutation von Zellen. Hautkrebs kann, muss aber nicht von zu viel Sonne ausgelöst werden, also kann er auch an bedekten Stellen entstehn, sogar dann, wenn du nie an die Sonne gehen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema