Kann ich Anzeichen für Hautkrebs selbst erkennen?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen ob es eigentlich möglich ist sich selbst auf Hautkrebs zu untersuchen oder ob es bestimmte Anzeichen gibt, bei denen man aufmerksam werden und einen Arzt aufsuchen sollte. Wie äußert sich Hautkrebs in der Regel? Kann mir jemand von euch was dazu sagen? Und wie wichtig ist eine frühzeitige Erkennung?

Antworten (1)
Anzeichen für Hautkrebs

Wenn man viele Leberflecken hat und auch an Stellen die man selbst einsehen kann Veränderungen feststellt, wie Farbe oder das der Fleck nicht mehr rund ist, sollte man unbedingt zum Hautarzt gehen.

Es gibt ja auch Stellen am Körper wo man das nicht einsehen kann, deshalb ist das jährliche Hautkrebsscreening ganz wichtig. Das bezahlen die Krankenkassen, da es unter eine Vorsorgeuntersuchung fällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema