England: Forscher entwickeln Mittel speziell gegen Katzenhaarallergie

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2013

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen, doch in vielen Fällen können sie auch zum Problem werden, nämlich dann, wenn man unter einer Katzenhaarallergie leidet. In diesem Fall muss man sich wohl oder übel für ein anderes Tier entscheiden.

Doch nun gibt es möglicherweise eine gute Nachricht für alle Geplagten: englische Forscher haben ein Mittel entwickelt, welches die typischen Beschwerden der Haustierallergie, wie tränende Augen, Schnupfen und Co., lindern können.

Bislang ist man mit Antihistaminika oder lästigen Injektionen gegen die Erkrankung vorgegangen; diese neuartige Pille ist speziell für die Allergie gegen Katzenhaare konzipiert und die Einnahme erweist sich als praktikabler.