Können Hausstaubmilben beißen oder stechen?

Meine Frage klingt etwas abenteuerlich, aber irgendwie hoffe ich, dass sie mit ja beantwortet wird. Können Hausstaubmilben beißen oder stechen? Wenn nicht, lautet meine noch ängstlichere Frage, welches in meinem Bett lebende Tier tut es dann? Ich bin gestern mit mückenstichartigen juckenden Stichen am Körper aufgewacht und habe gehofft, dass es ein Mücke war die ich nicht gehört habe. Aber heute habe ich neue Stiche an für Mücken unzugängliche Stellen. Was um himmelswillen lebt in meinen Bett?

Antworten (1)
Ich tippe auf Flöhe

Hallo Cornelia,

Hausstaubmilben können den Menschen nicht beissen, weil sie viel zu klein sind und die "Zähne" somit nicht die Haut verletzen können. In Betten treiben sich aber ab und an Flöhe rum, die Stiche oder Bisse sind dann in der Art eines Mückenstichs.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema