Sind meine Symptome ein Anzeichen für eine Hausstauballergie?

Hallo Leute. Ich habe gestern meinen Dachboden aufgeräumt und auch wie eine wilde geputzt. Wurde wirklich mal Zeit weil es so staubig und dreckig war. :) Allerdings wars mir heute morgen, also der morgen danach, gar nicht gut. Ich habe ganz dicke Augen und wenn ich mir die Nase putze auch Nasenbluten. Ist das ein ANzeichen für eine Hausstauballergie? War ja ziemlich staubig da oben! Hilgi

Antworten (3)

:-) Hi! Wenn du Teppiche, Plüschtiere und Gardinen hast und der Arzt wirklich eine Allergie gegen Hausstaub feststellt, dann solltest du dich davon trennen. Wirst sehen, dann geht es dir auf Dauer besser.
nadines

P.S.: Mit so einer Allergie hat man übrigens einen prima Grund, das Putzen zu "deligieren"!
;)

Geh mal zum Arzt damit

Wenn dir nicht gut war und du sogar Nasenbluten hattest - und das sogar noch am nächsten Tag! - würde ich doch besser mal zum Arzt gehen. Der kann dich auf eine Hausstauballergie testen und dir auch Medikamente verschreiben, damit du bei der nächsten Putzaktion von solchen Attacken verschont bleibst.
Das Dumme an solchen Hausstauballergien ist, dass sie nicht nur äußerst unangenehm sind, sondern sich unter Umständen zu Asthma entwickeln können. Also geh wirklich besser mal zum Arzt damit!
mara13

Hausstauballergie wahrscheinlich

Hallo Hilgi, für mich hört sich das tatsächlich nach einer Hausstauballergie an. Hast du eigentlich vorher nie gehabt, dass du zum Beispiel beim Staubwischen plötzlich niesen musstest oder so?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema