Welcher Teppich für Allergiker?

Hallo miteinander!

Mein Freund und ich ziehen in ein paar Wochen zusammen und wir hätten gerne noch einen schönen Teppich für das neue Wohnzimmer. Ich habe allerdings eine Hausstauballergie und weiß nicht ob das dann überhaupt so einfach möglich ist. Was meint ihr welches Material dann am besten geeignet ist? Oder sollten wir lieber ganz auf Teppich verzichten?

Gruß,
Vanessa

Antworten (5)
Desensibilisierung

Machst du eigentlich was gegen die Allergie? Ich weiß, dass man sich gegen Allergien desensibilisieren kann. Das dauert ein paar Jahre, aber vielleicht kannst dein Immunsystem dann auch wieder mit ein bisschen Staub leben.

Das kommt drauf an, wie stark die Hausstauballergie ist. Es gibt ja auch Staubsauger (von Vorwerk?), mit denen man die Milben ganz gut weg bekommt.

Hausstauballergie und Teppich?

Du solltest wenigstens keinen Teppichboden nehmen, weil du den nicht einfach waschen kannst. Das musst du aber sehr oft tun, wenn du an einer Hausstauballergie leidest. Übrigens solltest du vielleicht auch auf Gardinen verzichten und Deckcken, Plüschtiere usw. aus dem Haus verbannen.

Das ist keine gute Idee. Lasst doch lieber Parkett verlegen, das sieht prima aus auch ohne Teppich.

Teppich/Allergiker

Hallo,
Du kannst einen Sisalteppich nehmen, das funktioniert bei meinem Sohn, der auch eine schwere Allergie hat..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema