Dürfen sich Menschen mit einer Hausstauballergie nicht im Schlafzimmer umziehen?

Hallo zusammen!

Eine sehr gute Freundin von mir hat eine Hausstauballergie. Vor ein paar Tagen hat sie mir erzählt, dass sie sich nicht im Schlafzimmer umziehen darf, weil dann zu viele Milben kommen würden. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen? Ist das wirklich so extrem? Hat das jemand von euch auch schonmal gehört oder kann das bestätigen?

Antworten (2)
Hausstauballergie reduzieren

Genau, aber nicht nur in einem anderen Raum umziehen, sondern auch auf Teppichböden, Gardinen, Plüschtiere und andere Sachen verzichten, wo sich die Milben festsetzen können. Es gibt auch spezielle Matratzen für Allergiker.

Klingt logisch, die Anzahl der Milben durch solche Maßnahmen zu reduzieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema