Sollte man mit einer Hausstauballergie auf Vorhänge verzichten?

Hallihallo!

Ich ziehe in etwa zwei Monaten endlich mit meinem Freund zusammen und freue mich schon sehr. Er hat allerdings eine Hausstauballergie, weshalb wir uns keinen Teppich anschaffen werden. Aber wie ist das eigentlich mit Vorhängen? Sollte man auf die generell auch verzichten oder hängt das vom Material ab? Wer kennt sich da aus?

Liebe Grüße,
Anni

Antworten (3)

Puh, das stelle ich mir aber ätzend vor, wenn ich auf einmal so eine kahle Wohnung habe ohne alles, womit man sie normalerweise gemütlich machen kann. Was bin ich froh, dass mein Freund keine Hausstauballergie hat. Ich hab's nämlich auch nicht so dolle mit Saubermachen und so...

Übrigens gibt es auch extra Betten für Hausstauballergiker. Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens im Bett. Da lohnt es sich dann schon, sich auch was Ordentliches zu kaufen.

Stauballegie

Mit Vorhängen, Decken, Kissen und Plüschtüren ist es leider genau dasselbe wie mit Teppichen. Es sind alles Staubfänger, die einem Hausstauballergiker unnötig zusetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema