Gehen Teppiche trotz Hausstauballergie?

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, wie das eigentlich mit Teppichen aussieht, wenn jemand eine Hausstauballergie hat. Ist das in Ordnung, wenn man oft und regelmäßig saugt, oder kann man Teppiche von Anfang an vergessen? Welcher Fußboden ist denn generell für Menschen mit Hausstauballergie am besten geeignet? Wer kennt sich da aus?

Antworten (3)

Sandlo hat es schon gesagt. Aus dem Teppich kriegst du die Milben nicht richtig raus. Vom nackten Boden kannst du sie einfach wegwischen.
Hast du auch Schondecken, Plüschtiere u. ä. im Haus? Von denen solltest du dich wenn möglich auch trennen.

Bei einer Hausstauballergie lebst du am besten ganz ohne Teppiche und auch ohne Gardinen. Dann hast du die wenigsten Probleme.

Moderator
@Anjuna

Am besten für Allergiker ist immer noch gar kein Teppich. Also ich finde Parkett oder Laminat in jedem Fall 1000 mal besser als Teppich. Ein Teppich ist immer eine Dreckschleuder. Jeder der in einem Haus mit glatten Bodenbelägen wie Fliesen und Parkett lebt weiß, dass sich schon nach 2 Tagen die Staubmäuse in den Ecken tummeln. Sonst verteilen die sich schön im Teppich, deshalb Teppich, Nein danke, so seh ich das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema