Darf ich bei Hausstauballergie ein Regal im Schlafzimmer aufstellen?

So ein Mist: vor einigen Wochen wurde bei mir eine Hausstauballergie festgestellt. Mit so etwas hatte ich bisher noch nichts zu tun. Jetzt ziehe ich gerade in eine neue Wohnung (ohne Teppichboden). Im Schlafzimmer möchte ich gerne flexibele Regale aufstellen oder sollte ich im Hinblick auf meine Hausstauballergie besser einen geschlossen Schrank dort aufstellen? Was meint ihr?. Bin auf euere Tipps sehr gespannt.
Gruß, Kitty

Antworten (3)

Korrekt, kein offenes Regal im Schlafzimmer.

Naja, gerade im Schlafzimmer sollte wirklich alles absolut staubsicher sein. Neben Decken und Kopfkissen sollte man auch darauf achte, keinen Teppichboden auszulegen und das thema offenes Regal dürfte sich von alleine erledigen. Auf jeden Fall ist ein geschlossener Schrank besser und sorgt für frischere Luft im Schlafraum.

Hausstauballergie

Bei einer bestehenden Hausstauballergie ist es wirklich wichtig, so wenig wie möglich offene Regale aufzustellen. Der Staub kann sich darin schneller verfangen. Genauso ist es mit Teppichböden. Im Schlafraum ist es deshalb grundsätzlich besser, einen geschlossenen Schrank aufzustellen. Ist ja auch besser für die Kleidung, die dann auch keinen Staub so schnell aufnimmt, als wenn die Kleidung offen aufbewahrt werden würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema