Forum zum Thema Halsentzündung

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Halsentzündung

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Halsentzündung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (7)

Hilft etwas scharfes bei einer Halsentzündung?

Ich habe eine heftige Halsentzündung und ein Freund von mir meinte, ich solle einfach scharf essen, dann ginge es von alleine wieder weg. Was... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Matthias

Unangenehmes Kratzen im Hals

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit gestern abend so ein ganz unangenehmes Kratzen im Hals. Besonders wenn ich schlucke oder etwas sage tut... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Sieger
  • 1
Zeige Halsentzündung Forenbeiträge 1-7 von 7

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Annikraus
Gast
Annikraus

Chronische Halsentzündung, Antibiotika helfen kaum - hilft irgendwas aus der alternativen Medizin?

Seit Jahren entzündet sich besonders in der kalten Jahreszeit mein Hals und meinem Doc verschreibt mir laufend nur Antibiotika, die mittlerweile kaum noch helfen. Auch der HNO war erfolglos und ihm fiel auch nichts Besseres ein, als mir wieder Antibiotika zu verschreiben. Mir reicht es jetzt und suche nach Möglichkeiten in der alternativen Medizin, die mir hoffentlich besser helfen könnten. Kann mir da jemand von euch Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Annikraus

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1314 Beiträge
  • 1314 Punkte
Antwort

Ich weiß nicht, ob das zu alternative Medizin zählt, aber ich kann bei Halsentzündungen immer nur Speiseeis empfehlen. Einfach Eis schlecken und nach 2 Tagen ises weg.

Maiki
Gast
Maiki

Welcher Tee hilft am besten?

Guten tag!
Ich habe seit nun schon einiger zeit starke halsschmerzen. Da ich ungerne medikamente nehme versuche ich vor allem mit natürlichen mitteln da irgendwas gegen zu tun. Da ich besonders gerne tee trinke bin ich nun auf der suche nach einem guten tee bei halsschmerzen. Könnt ihr mir sagen welche sorte zu empfehlen sind?

Mitglied london ist offline - zuletzt online am 03.10.10 um 21:48 Uhr
london
  • 180 Beiträge
  • 180 Punkte
Kamille

Kamille,
kamille reinigt und lindert auch die schmerzen:-)

hallihallo
Gast
hallihallo

Was soll man bei einer Halsentzündung tun?

Ich habe seit einigen Tagen Halsschmerzen, aber es ist eher so ein komisches berennen. Ich denke das kommt daher, dass ich als Nichtraucher in den letzten Tagen wieder geraucht habe. Nun kenn ich zwar die Ursache, jedoch weiß nicht trotzdem nicht wie ich diesen brennenden Schmerz lindern kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es ist wirklich unangenehm

gast
Gast
gast
Antwort

Wenn es wirklich eine ENTZÜNDUNG ist und keine anderen Halsschmerzen, hilft Eis essen am besten.
Klingt unglaublich, hilft aber bestens.

Unbeantwortete Fragen (7)

Andy
Gast
Andy

Können durch gurgeln von Alkohol die Bakterien einer Halsentzündung getötet werden?

Bei mir beginnt gerade eine Halsentzündung und die Mandeln werden immer dicker. Da ich gerade keine wirksame Medizin dagegen habe, überlege ich gerade Alkohol (Wodka) zu gurgeln, die könnten doch auch die Bakterien abtöten, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Andy

Thuja86
Gast
Thuja86

Halsentzündung durch Pollenallergie?

Ich habe im Moment eine unangenehme Halsentzündung. Gleichzeitig einen schrecklichen Heuschnupfen.Hat die Halsentzündung etwas mit der Pollenallergie zu tun?

Jule23
Gast
Jule23

Sind Hals und Mandelentzündung das gleiche??

Hy,

sagt mal gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen einer Halsentzündung und einer Mandelentzündung?? Welcher Bereich entzündet sich denn im Hals bei einer Halsentzündung?? Sind es denn nicht immer nur die Mandeln? oder kann sich auch ein anderer Bereich unabhängig von den Mandeln entzünden?

Jule

Alfons
Gast
Alfons

Einer Entzündung vorbeugen

Wie kann man eigentlich am besten eine Halsentzündung abwehren oder ihr vorbeugen? Ist es da wichting dass man sehr viele Vitamine zu sich nimmt oder hilft sowas eigentlich garnicht? Sollte man sich vor Menschenmassen eigentlich am besten immer fern halten oder kann ein solches Risiko eigentlich die Abwehrkräfte stärken?

LauraBlue
Gast
LauraBlue

Bestes Mittel gegen Halsentzündung?

Ich glaube das ich seit gestern eine Halsentzündung habe.
Ich kann kaum was essen, weil das Schlucken schmerzt, und reden und rauchen klappt auch so gut wie gar nicht.
Da ich aber keine Lust und Zeit habe zum Arzt zu gehen, wollte ich mal wissen welche Hausmittelchen mir helfen können. Trinke momentan nur viel Tee, halte meinen Hals warm, und versuche nicht zu sprechen. Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Mariad
Gast
Mariad

Hals Entzündung auch im sommer

Hallöchen
im winter ist es ja normal das man Halsschmerzen bekommt aber warum auch im sommer? Ich habe im winter kaum das beschwerden aber sobald es sommer ist fängt es bei mir an.Mein Arzt meinte es wäre eher alergich bedingt.Ich weiss es nicht.Wer hat das auch und kann mir was dazu sagen?
Danke Danke

Leistner
Gast
Leistner

Was hilft bei Kratzen im Hals?

Ich habe seit einigen Tagen ein Kratzen im Hals und denke, dass daraus bestimmt eine Halsentzündung wird. Ich frage mich, was ich zu Hause dagegen tun kann. Ich geh nicht so gern zum Arzt und möchte mich lieber mit natürlichen Mitteln selber heilen. Gibt es bestimmte Teesorten die da sehr gut helfen?

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Halsentzündung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.