Sind Hämorrhoiden abgeheilt, wenn man kein Blut mehr entdeckt?

Seit einiger Zeit kann ich kein Blut mehr nach dem Stuhlgang entdecken.
Kann ich davon ausgehen, dass meine Hämorrhoiden jetzt vollständig abgeheilt sind?

LG

Antworten (2)

Schön wär's! Aber die Hämorrhoiden sind nur zeitweise inaktiv, später können sie auch wieder zu bluten anfangen. Man kann versuchen, das zu verhindern, indem man für weichen Stuhlgang sorgt. Dann braucht man nämlich nicht so zu pressen. Weichen Stuhlgang bekommt man, wenn man viel trinkt und dafür sorgt, dass man viele Ballaststoffe aufnimmt.

Hi! Sein kann das schon! Ich wünsch es dir! War Blut im Stuhl denn das einzige Symptom das du hattest? Hast du etwas bei deiner Ernährung verändert oder dich mehr bewegt?
Bei mir war das am Anfang so. Erst nur Blut im Stuhl, dann ging das weg für ne Zeit, dann kams zurück, dann gings weg, dann kam brennen und jucken dazu, dann wurds besser, dann kams züruck mit Schmerzen...usw. Ich wünsche dir von Herzen, dass du sie los bist. Hab nur schon öfter gehört, dass das Problem bei manchen in Schüben auftritt. Vielleicht solltest du trotz allem mal den Arzt draufschauen lassen... Ich hatte jedes mal die Hoffnung, dass sie jetzt endlich weg sind und dann wurds immer schlimmer und ich hab sie mir mit THD entfernen lassen. Wenn du rechtzeitig zm Arzt gehst und dir Tipps holst, hast du höhere Chancen, dass sie auf Dauer wegbleiben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema