Welche Lebensmittel fördern die Entstehung von Hämorrhoiden?

Ich vermute, dass ich Hämorrhoiden habe, weil es an meinem Po ziemlich unangenehm brennt.
Die Salbe, die gegen Hämorrhoiden helfen soll, bringt bei mir garnichts.
Jetzt hörte ich, dass manche Nahrungsmittel die Entstehung von Hämorrhoiden fördern...ist das richtig?
Was sollte man auf keinen Fall essen, um Hämorrhoiden loszuwerden?

Antworten (7)

Ich wollte noch mal kurz was zu Verstopfung sagen: Man muss für mehr Bewegung im Alltag sorgen, damit der Darm besser funktioniert. Nur über die Nahrung kriegt man das Problem nicht so schnell in den Griff.

Wenn es wirklich Hämorrhoiden sind, sollte man sich Faktu akut oder ein ähnliches Medikament aus der Apotheke besorgen. Schlägt es an, ist es gut. Schlägt es nicht an, wird das Brennen wohl eine andere Ursache haben.

walik

Penatencreme gegen Wundsein

Wenn es nur brennt, ohne dass man Verdickungen fühlt, dann ist man vielleicht nur wund. Das kann vorkommen, wenn man sehr scharf gegessen hat oder an Durchfall leidet. In solchen Fällen hilft Penaten Babycreme am allerbesten.

Untersuchen lassen

Wenn man sich nicht mal sicher ist, ob man überhaupt Hämorrhoiden hat, oder ob es eine ganz andere Ursache für das Brennen am Po gibt, sollte man sich wohl erst mal vom Arzt untersuchen lassen. Man kann doch nicht auf Verdacht gegen vermeintliche Hämorrhoiden vorgehen!

Viel trinken!

Um weichen Stuhl zu bekommen und Verstopfungen loszuwerden, sollte man viel trinken. Etwa 30 ml pro kg Körpergewicht, über den Tag verteilt. Was auch hilft, ist Naturjoghurt, weil der für eine gesunde Darmflora sorgt.
Wer sehr unter Verstopfungen (und Hämorrhoiden)leidet, könnte es auch mal mit eingeweichten Trockenpflaumen, Flohsamen, Sauerkrautsaft oder Milchzucker versuchen. All diese Maßnahmen helfen nämlich, Darmträgheit entgegenzuwirken.

Ernährung und Hämorrhoiden

Es ist individuell verschieden, welche Lebensmittel beim Einzelnen stopfend wirken. Einige Leute vertragen keine Hülsenfrüchte, andere reagieren auf Schokolade mit Verstopfung. Wieder andere können alles vertragen.
Wichtig ist, dass man auf der Toilette nicht so stark pressen muss. Das Pressen ist nämlich die Ursache für die Hämorrhoiden. Alles , was den Stuhl weicher macht, hilft also, Hämorrhoiden vorzubeugen.

fisladykarin

Das hilft

Natürlich sollte man auf alle Speisen die den Stuhlganng erschweren verzichten, Ausreichend trinken ist auch sehr wichtig!
Zusätzlich hat mir HämoCalm Öl Repair & Protect bei Hämorrhoiden geholfen. Das Öl gibt`s in der Apotheke und ist auf natürliche Basis ohne chemische Zusätze.
Ich hab damit beste Ergebnisse erzielt. Der Juckreiz kann einen schaffen, vor allem nachts. Ist seit Anwendung von HämoCalm weg. Man fühlt sich einfach wohler!!! Das Öl ist sehr ergiebig und riecht sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema