Welche Sportarten sind bei fortgeschrittenen Hämorrhoiden zu meiden?

Hallo zusammen!
Ich habe sehr ausgeprägte Hämorrhoiden, möchte mich aber trotzdem sportlich betätigen.
Ist Sport gut bei ausgeprägten Hämoorhoiden, oder sollte man bestimmte Sportarten nicht machen. Gibt es irgendwelche Risiken?
Danke Gruß thebriti

Antworten (2)

Starke Kraftübungen sind bei Hämorrhoiden nicht gerade gut, durch den druck können die Hämorrhoiden platzen. Auch Radfahren ist eher nicht geeignet, wenn man starke Hämorrhoiden hat. Joggen ist gut, aber auch Schwimmen eignet sich als Ausgleichssport.

Du kannst jeden Sport machen, der dir keine Schmerzen bereitet. Natürlich würde ich mit Hämorrhoiden wohl vom Radfahren absehen, da das dann doch recht unangenehm sein kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema