Helfen Sitzbäder gegen Hämorrhoiden?

Jetzt hat es mich erstmals auch erwischt: Ich habe Hämorrhoiden! Meine beste Freundin meint, ich solle es doch mal mit Sitzbädern probieren. Hilft das wirklich und welche Mittel sollte ich dem Wasser beifügen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Spreewaelderin

Antworten (3)
Toilettenhocker

Sitzbäder können helfen. Meines Erachtens sind Hämorrhoiden auf eine ungesunde Sitzhaltung zurückzuführen und können in jedem Alter auftauchen. Durch das ständige Drücken bilden sich die Hämorrhoiden aus und sind dabei sehr schmerzhaft und unangenehm. Nicht umsonst bezeichnet man Hämorrhoiden als Volksleiden Nummer 1.

Ich habe in dem Buch Darm mit Charme von Giulia Enders über die gesunde und natürliche Art den Stuhlgang zu erledigen gelesen und mir daraufhin gleich einen Hoca Toilettenhocker bestellt. Pressen und Drücken sind nicht mehr notwendig. Die schmerzhaften Hämorrhoiden sind verschwunden.

Sitzbäder können helfen, haben mir sehr lange Linderung verschafft. Am besten versuchst dus in Kombination mit einer ballaststoffreichen Ernährung, etwas Bewegung und vielleicht etwas Salbe. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen, damit er den Grad der Hämorrhoiden bestimmt und damit du einen Ansprechpartner hast bei Fragen. Ich habe damit zu lange gewartet und musste dann mit schlimmen Schmerzen zu nem fremden Arzt. Für mich der Horror. Wenns schlimmer wird, keine Panik: mittlerweile gibt es viele Methoden um die Hämorrhoiden ambulant entfernen zu lassen. Ich habe meine mit der thd Methode entfernen lassen und hab seitdem keine Probleme mehr.

Sitzbäder mit Kamille sind sehr gut gegen Hämorrhoiden. Allerdings muss man schon auch zusätzlich eine Salbe gegen Hämorrhoiden verwenden. Es gibt ja auch verschiedenen Hämorrhoidenleiden. Es gibt innen liegenden Hämorrhoiden und außen liegende Hämorrhoiden. Wenn die Salben aus der Apotheke und die Sitzbäder nicht helfen, ist es gut, wenn man sich beim Arzt wirklich untersuchen lässt. Das bringt mehr, als wenn man ewig Beschwerden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema