Kann ausschließlich Salbenanwendung Hämorrhoiden verschwinden lassen?

Seit einigen Wochen leide ich an Hämorrhoiden und mein Doc hat mir Salbenanwendung verschrieben. Nun gut, die Entzündung ist weg, aber die Hämorrhoiden immer noch da. Kann ich noch Hoffnung haben, daß durch weitere Salbenanwendung die Hämorrhoiden doch noch verschwinden, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Tessa

Antworten (3)

Du kannst unterstützend dazu Sitzbäder in Kamille oder Arnika machen, das ist ein sehr gutes Hausmittel, was den Juckreiz lindert. Zink soll auch hilfreich sein. Gute Besserung!

Du solltest es mal mit Bewegung, viel Flüssigkeit und einer ballaststoffreichen Ernährung versuchen, cherie. Der Heilungsprozess dauert zwar zugegebenermaßen, aber es hilft.

Moderator
@tessa

Hämorrhoiden verschwinden nicht so einfach. Sie sind erst einmal nicht's schlechtes, die hat jeder Mensch, nur innerhalb des Schließmuskels, sie gucken nicht raus. Wenn sie nicht mehr weh tun, ist es doch gut. Alles andere besprich mit deinem Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema