Welche homöopathischen Mittel helfen bei Hämorrhoiden?

Leider quälen mich neuerdings Hämorrhoiden und suche eine alternative Methode, diese zu heilen. Meine Freundin meinte, ich solle es doch mal mit Homöopathischen Mitteln versuchen. Welches genaue Mittel würde denn hilfreich sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Mondkind

Antworten (2)
Salbe

Also mit Homöopathie kenn ich mich nicht so aus, aber wenn du was Pflanzliches suchst, kann ich dir Salben bzw. Zäpfchen auf Basis der Hamamelis-Rinde empfehlen (z.B Haenal Hamamaelis), die wirken bei mir super. Rosali hat aber Recht, bei allzu schweren Beschwerden kommst du um einen Besuch beim Proktologen nicht herum...

Hämorrhoiden

Bei den Hämorrhoiden muss man unterscheiden zwischen den innenliegenden und den Außen liegenden. In der Regel helfen die salben, die der Arzt verschreiben kann. Wenn das nicht hilft, ist oft eine Operation notwendig.

Pflanzliche Mittel sind bei schwerwiegenden Beschwerden der Hämorrhoiden nicht empfehlenswert. Sitzbäder kann man machen, wenn man nur leichte Beschwerden an den Hämorrhoiden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema