Können Hämorrhoiden durch ungesunde Ernährung verursacht werden?

Mein Arbeitskollege hat mir gebeichtet, daß er unter Hämorrhoiden leidet. So ungesund wie er ißt (Fastfood) kann das durchaus eine Folge sein. Wenn es auch daran liegen könnte, was sollte denn mein Kollege besser zu sich nehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Gruß, Zwillinge

Antworten (2)
Hämos

Also ich bin immer wieder überrascht, dass die meisten Kranken niemals
auf die Idee kommen, nach den Ursachen ihrer Probleme zu suchen.
Alle fragen immer nur nach einem Medikament oder irgendeiner Hokus-
pokus-Lösung. Darauf das unser Körper im Normalfall keine Krankheiten
entwickelt, wenn er gut gepflegt wird kommen die meisten scheinbar nicht.
Jeder ist für seine Gesundheit selber verantwortlich - ausser bei Unfällen
und angeborenen Defekten. Immerhin sind über 80% aller Krankheiten
auf unsere zivilisierte Lebensweise zurückzuführen. Bei Hämorrhoiden
muss auch erst die Ursache gefunden werden, bevor man mit einer endlosen Behandlung beginnt. Meine vielen, vielen Arztbesuche waren da
eine reine Zeitverschwendung. Die Hämos wurden "besalbt", verödet,
operiert, ......! Ich hatte immer sofort eine Trombosenbildung an den äusseren Hämos und diese gingen von selber nicht mehr weg. Nach jeder
längeren Autofahrt musste ich mir die Dinger immer wegoperieren lassen.
Zum Schluss wollten diese Wahnsinnigen noch den kompletten Auspuff
ausräumen. Das war der Moment wo ich selbst aktiv wurde. Nun bin ich
62 Jahre alt und seit meinem 50. Lebensjahr beschwerdefrei.
Der Grund für die Probleme war schnell gefunden : Der Stuhlgang war
schon mein ganzes Leben viel zu hart gewesen. Dazu kam noch die
Aussagebsschwächling, da kann man nichts machen!
So ein Blödsinn !!!!! Klar erwischt es einen eher, wenn man ein schwaches
Bindegewebe hat, aber es ist nicht die eigentliche Ursache.
Also habe ich e des Doktors (so schlau und allwissend ): Sie sind halt ein Bindegewmit einer gesunden Ernährung begonnen und somit einen
weichen Stuhlgang erreicht. Drei Monaten später waren die Hämos weg.
Und mit ihnen auch gleich alle anderen Krankheiten, die ich im Verlauf
meiner 50 Jahre so angesammelt habe. Herzstolpern, Hautrötungen an
der Stirn u. links u. rechts neben der Nase, Magenprobleme (Reflux), etc..
Mein Bruder hatte ebenfalls ständig Ärger mit den Hämos und hat für sich
entdeckt, dass es am Pfeffer im Essen lag. Jeder Menschen reagiert anders und muss sich schon selbst um seine Krankheit kümmern. Ich habe bis
jetzt noch keinen Arzt kennengelernt, der sich für die Krankheit seiner
Patienten interessiert. Er kümmert sich um die Symptome der Krankheit,
aber niemals, sucht er nach den Ursachen der Krankheit! Also verlass dich
nicht auf andere, sondern nimm deine Krankheit selber in Augenschein.
Die anderen wollen nur an dein Geld. Auch der mit dem Kräuterschnaps !
Viel Erfolg edenwilli
schon selbst

Hämorrhoiden haben was mit Bindegewebsschwäche zu tun und können durch ungesunde Ernährung verschlimmert werden (Fastfood, Weißbrot, Süßigkeiten). Durch ballaststoffreiche und ausgewogene Ernährung wird der Stuhlgang angerecgt und Hämorrhoiden können sich schwerer bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema