Kann man Hämorrhoiden vorbeugen?

Kann man mit bestimmtem Verhalten der Hämorrhoiden-bildung vorbeugen?
Geht das vielleicht sogar übers Essen?
Oder gibt es noch andere Methoden die helfen könnten.

Antworten (2)

Ja, wenn z.B. die Ursache der Hämos in einem zu harten Stuhlgang liegt, oder wenn
man diesbezügliche Lebensmittelunverträglichkeiten besitzt. Z.B. gegen Pfeffer.
Ich habe seit meiner Ernährungsumstellung vor 12 Jahren jedenfalls nie wieder
eine Hämorrhoide gehabt. Und ich habe dummerweise über 15 Jahre lang alles gemacht, was die Ärzte so empfohlen haben. Und die hatten viele, viele blöde
Vorschläge. MFG edenwilli

HÄMORRHOIDEN VORBEUGEN

Durch eine regelmässige Analmassage kann man die Bildung von Hämorrhoiden verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema