Brauche Hilfe - Bluterguss am Finger

Hallo leute,

am mittwoch hatten wir sport zuhause wir haben in sport brennball gespielt als ein klasenkamarade ein ball mit seiner hand warf und es genau über mir war bin ich hoch gesprungen und dachte ich kriege es aber tatsächlich prallte der ball gegen mein linken mittelfinger und knackte ganz plötzlich um ich konnte es zwar noch leicht bewegen und habe sofort sport unterbrochen mein lehrerin meinte es ist nicht schlimmes ich habe es einfach mit schnee gekühlt aber jetz ist der finger blau und ich spüre es nicht mehr und bewegen kann ich es nur sehr sehr wenig was muss ich machen ´? soll ich creme drauf dann verband?

Mfg

Antworten (4)
@MissMarieIsCurious

Ja das hab ich mir dann auch gedacht^^
hab zu spät aufs datum gschaut...

Moderator
@mike1994

Naja... von Selbstbehandlungen ist grundsätzlich abzuraten. Es könnte ja auch gebrochen sein. Auserdem hoffe ich nach 3 Wochen wird sich der Bluterguss von DanGeR14 schon verflüchtigt haben.

Heyyy

Hatte schon zweimal dasselbe problem...
beim ersten mal spielte ich fußball, war torwart und der ball kam direkt auf den ausgestreckten mittelfinger, tat höllisch weh, musste ins krankenhaus, die haben mir so nen stift zur stütze gegeben und mit so ner schiene verbunden...

beim zweiten mal hab ichs dann selber gemacht und is genauso geheilt...

du musst also nicht UNbedingt ins krankenhaus, wenn du nicht willst
hab auch so nen stift(so ein dünnes holzstückchen genommen und mit verband verbunden)

SOFORT

Sofort ins krankenhaus fahren

schweres hämatom muss evtl auch operriert werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema