Kann man nach einem Stoss verhindern, dass ein blauer Fleck entsteht?

Ich bin ziemlich aktiv und stosse mich sehr oft, wonach ich dann jedesmal einen blauen Fleck bekomme.
Kann man die Entstehung dieser Hämatome eigentlich vermeiden?
Was sollte man tun, wenn man sich wieder irgenwie angestossen hat?

Antworten (1)
Schön wärs...

... ich stoße mich nämlich auch "gerne" ;-)
Was man tun SOLLTE: sofort kühlen, die betreffende Stelle hochlegen und wenig bewegen. Aber ob man das bei jedem kleinen Rempler machen will oder kann? Also ich nicht. Dafür nehm ich viel zu oft mal eine Tischecke oder einen Türrahmen mit :-D
Wenn ich mir einen sehr großen blauen Fleck eingefangen habe, verwende ich schonmal Arnika-Salbe, damit er schneller verschwindet. Von einem Tag auf den anderen wird man ihn damit natürlich auch nicht los.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema