Liegt es an der Haut, wenn man schnell blaue Flecken bekommt?

Ich bekomme im Gegensatz zu meinen Freundinnen sehr schnell blaue Flecken.
Ich brauche nur leicht irgendwo anzustossen und schon habe ich wieder einen. Woran liegt das?
An der Haut, der Ernährung, oder gibt es Menschen, die einfach nur dazu neigen?
Was könnte man in so einem Fall dagegen tun?

Antworten (3)

Leider ja, viele Frauen bekommen schnell blaue Flecken. Liegt wirklich am Bindegewebe.

Blaue Flecken

Auch Frauen haben unterschiedliches Bindegewebe. Bei einem sehr schwachen Bindegewebe kommt es schneller zu blauen Flecken. Auch das Thema Orangenhaut also Cellulites hat mit dem Bindegewebe etwas zu tun.

...

Das liegt in erster Linie an deinen Kapillaren (sehr kleine Blutgefäße unter der Haut). Deine platzen halt sehr schnell. Da kannst nicht wirklich viel gegen tun, ist aber in den meisten Fällen auch net weiter gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema