Bluterguss am Kopf

Gestern hat sich mein Besuch bei einem Fahrradunfall einen Bluterguss zugezogen, er ist zwar nicht sonderlich groß, aber am Kopf. Ich habe es sofort gekült und mit einer entzündunghemmenden Salbe behandelt. Mein Neffe ist 12 Jahre und der Kinderarzt hier ist im Urlaub, soll ich zum anderen Arzt mit ihm? Ist das notwenig?

Antworten (4)

Ja, da muss man als Erwachsener sehr sensibel sein und das richtige tun, einen Arzt aufzusuchen ist wahrscheinlich immer das Beste.

Äußerliche Verletzungen sieht man und die sehen oft schlimmer aus, als sie sind, es kommt darauf an ob eine Gehirnerschütterung vorliegt. Auf jeden Fall sollte das Kind erstmal viel Ruhe bekommen und schlafen. Wenn es dann noch nicht besser ist oder auch Symptome, wie Erbrechen aufreten, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

Wenn Kinder stürzen kann es schon schnell zu Kopfverletzungen kommen. Man sollte darauf achten, ob das Kind sich erbricht, dann liegt oft eine Gehirnerschütterung vor und ein Arzt muss aufgesucht werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist Ruhe und die Erstversorgung sicher am wichtigsten.

Untersuchen lassen

Sicher ist sicher! Geh einfach zu einem Allgemeinmediziner und lass deinen neffen durchchecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema