Sollte man auch wegen eines großen blauen Flecks schon zum Arzt gehen?

Gestern Abend bin ich voll gegen die Tischkante gelaufen und nun hat sich am Oberschenkel ein circa fünf Zentimeter großer blauer Fleck gebildet, der auch noch so eiförmig angeschwollen ist. Sollte ich besser deswegen schon zum Doc oder helfen da noch die üblichen Salben? Ab welchem Verletzungsgrad ist denn unbedingt ärztliche Hilfe erforderlich, was meint ihr?

Antworten (4)

Sportsalbe drauf und abwarten, außer wenn verdächtige Symptome auftreten wei Taubheitsgefühle an der geprellten Stelle.

Prellung

Bei einem so großen blauen Fleck könnten die Blutgefäße sehr geschädigt sein, und vielleicht hat diese Prellung auch noch anderes Gewebe zerstört. Das könnte man schon mal einem Arzt zeigen.

Nicht überängstlich sein

Also wegen einem blauen Fleck würde ich nicht gleich die Pferde scheu machen. Du weißt ja, woher er kommt. Anders wäre es natürlich, wenn sich so ein blauer Fleck ohne erkennbare Ursache bildet. Da sollte man schon gleich zum Arzt gehen. Aber in dem Fall würde ich einfach abwarten und gucken, ob er in der normalen Zeit gelb und blasser wird und die SChwellung zurückgeht.

Nicht nötig

In der Regel ist kein Arztbesuch nicht nötig. Gut Kühlen und lindernde Cremes sollten genügen. Falls es aber nicht abheilt, dann doch zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema