Warum haben ältere Menschen ständig Hämatome, obwohl sie sich nicht stoßen?

Wenn ich meinen Großvater im Seniorenheim besuche, fällt mir auf, dass einige der alten Menschen blaue Flecken haben.
Auch mein Großvater hatte gestern ein riesiges Hämatom am Bein. Er hat sich aber nicht gestoßen, was ich ihm auch glaube.
Wieso entstehen die Flecken/Hämatome bei alten Menschen?

Antworten (2)

Hoffen wir mal, dass die blauen Flecken von den Blutverdünnern kommen, die viele ältere Herrschaften einnehmen müssen. Denkbar ist aber auch, dass diese blauen Flecke Folgen von Misshandlungen der Pflegekräfte sind. Davon hört man leider immer wieder. Frag deinen Großvater mal, ob die Pfleger und Pflegerinnen nett sind zu ihm und pass auf, wie er auf diese Frage reagiert.

Dünnere Haut

Ältere Menschen haben eine dünnere Haut...vielleicht hängt das irgendwie zusammen??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema