Seit Wochen zunehmende blaue Flecken am Oberschenkel - wie gefährlich ist das?

Meine Freundin hat mir gestern ganz sorgenvoll ihren linken Oberschenkel gezeigt. Dort waren zahlreich blaue Flecken. Die habe sie in den letzten drei Wochen bekommen. Sie kann mit Sicherheit ausschließen, dass sie sich da in den letzten Monaten gestoßen hat. Kann das was gefährliches sein (Hinweis auf Leukämie oder so) und sollte sie dringend ein Blutbild beim Doc machen lassen? Wer kann was mit diesen Symptomen anfangen und dazu Infos geben? Danke.

Antworten (2)
....

Ja also nicht immer gleich das schlimmste vermuten. Das kann alles mögliche von Bindegewebsschwäche bis Nesselfieber sein. Das kann aber echt nur ein Blutbild beim Dok abklären.

Krebs ist nicht direkt immer die erste Lösung. Es könnte alles mögliche sein. Ein Besuch beim Arzt ist also wirklich eine gute Idee!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema