Welche Sofortmaßnahmen helfen zur schnelleren Abheilung eines Blutergusses?

Vor einer Woche habe ich mich heftig am Oberarm gestossen und der häßliche Bluterguß ist immer noch zu sehen. Ich ziehe schon kein T-Shirt mehr an. Falls mir das nochmal passiert, wüßte ich gerne, was ich sofort unternehmen müßte, damit der Bluterguß möglichst nicht entsteht oder zumindest schneller heilt. Wer könnte mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Pat

Antworten (5)

Bei einem Bluterguß ist kühlen und hochlagern angesagt. Die Abheilung dauert trotzdem ein paar Tage und man muß damit leben, genau wie mit einem Knutschfleck am Hals ist ja auch ein Bluterguß. Dagegen hilft nur ein gutes Make up. :-D

Wenn man unterwegs ist und ein Bluterguß entsteht, kann man eben auch nicht viel machen. Aushalten und abwarten bis er nach einer Woche verschwunden ist.

Es gibt auch verschiedene Salben in der Apotheke gegen einen Bluterguß. Die helfen schnell und haben eine Tiefenwirkung bis in das innere Gewebe der Haut.

Ja, kann ich nur empfehlen - kalte Umschläge oder Arnikablätter :-)

Bluterguß oder blaue Flecken

Um einen Bluterguß schneller zu heilen, beziehungsweise ein Ausbreiten zu verhindern, empfiehlt es sich gut zu kühlen. Sowohl kalte Umschläge als auch frische Arnikablätter zeigen eine erstaundliche Wirkung gegen einen Bluterguß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema