Wie heilt ein blaues Auge schneller ab?

Hallo Leute!

Gestern beim Kickboxen habe ich einen ordentlichen Schlag abbekommen und jetzt habe ich ein richtig dickes blaues Auge.
Ich würde das gerne so schnell wie möglich wieder los werden und wollte hier mal nachfragen ob man da irgendwie nachhelfen kann. Gibt es ein gutes Hausmittel oder eine Creme, die die Stelle schneller abschwillen lässt? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Antworten (3)
Blaues Auge

Gegen Schwellungen hilft nur kühlen, kühlen, kühlen. Dadurch bekommst du zumindest die Schwellung schneller weg. Das blaue Auge wird sich farbmäßig ändern, aber den Verlauf wirst du meiner Meinung nach nicht beschleunigen können.

Kühlen!

Ganz wichtig ist es, die Schwellung zu kühlen (z.B. mit Kühlpacks)
Kühlen, dann verengen sich die Blutbahnen und die Schwellung geht schneller zurück...
Lg, Jey

Blaues Auge

Erstmaßnahme (auch bei anderen Schlag- oder Sturzverletzungen):
Homöopathisches Mittel: Arnica
Ich habe es zu Hause gleich in C200, da reicht ein kleines Minikügelchen.
Ansonsten geht auch C30, davon 3 im Mund zergehen lassen.
Wenn dies nach 30 Minuten nicht hilft bzw. für Dich ohne jetzt, denn Du hast ja kein Arnica genommen, dann hilft LEDUM C30.
3 Kügelchen im Mund zergehen lassen. Das 3 x täglich. Wenn es besser wird aufhören bzw. reduzieren.
Hilft ganz bestimmt!!!

Wenn es um Schmerzen geht gibt es noch 2 andere Mittel - zuerst Symphytum probieren, wenn das nicht hilft dann Hypericum.
Aber Dir ging es ja um das "blaue Auge" und da ist Ledum das richtige!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema