Ich bekomme sehr schnell blaue Flecken, was kann der Auslöser dafür sein?

Ich spiele seit einem Jahr Volleyball und bin nach jedem Spiel voller blauer flecken. Es braucht mich nur ein Ball zu treffen, oder ich ecke irgendwo an, das gibt einen Fleck. Woran kann das liegen. Meine Vereinskameraden lachen schon über mich? Gibt es einen Auslöser für blaue Flecken? Ich bin 15 Jahre alt, also noch sehr jung. Wer kann mir eine Antwort geben? Herzlichen Dank!

Antworten (2)
Lass mal ein Blutbild erstellen

Du solltest mal deine Thromboyzten bestimmten lassen, also ein Blutbild verlange. Wenn der nächste blaue Fleck da ist, geh mal zum Arzt, zeig ihn vor, und erzähle vor allem genau, durch was er entstanden ist. Du musst also hervorheben, dass der Stoß sehr geringfügig war, sonst sagt der Arzt dir nur , dass das völlig normal ist, dass sich ein blauer Fleck bildet.

Wie stark stößt du dich an? Ich kriege auch ziemlich leicht blaue Flecken, mache mir darüber aber eigentlich keine Gedanken. Wenn du natürlich schon bei den leichtesten Zusammenstöße mit dem Volleyball blaue Flecken bekommst, könnte unter Umständen eine Gerinnungsstörung vorliegen. Das müsste dann aber ein Arzt abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema