Wie wird man blaue Flecken schnell wieder los?

Hallo allerseits!

Ich bin ziemlich dünn und ich denke, dass könnte auch der Grund sein, weshalb ich immer sehr schnell blaue Flecken bekomme. Gerade im Sommer nervt mich das total, was das an den Beinen einfach nicht schön aussieht. Gibt es vielleicht einen Trick oder ein Mittel, wie man die blauen Flecken schneller wieder los wird? Weiß da jemand was von euch?

Antworten (4)

Man kann blaue Flecken auch Kühlen. Ein nasser Waschlappen hilft auch schnell und gut.

Blaue Flecken

Es gibt Salben, die blaue Flecken schneller zum Abklingen bringen. In den Salben ist meistens Heparin enthalten, das hilft schneller.

Moderator
@iris

Das kann verschiedene Ursachen haben. So dramatisch, wie Dark-Dreams seh ich das jetzt nicht, trotzdem hat er recht. Denn das kann auch ein Symptom für verschiedene Krankheiten sein, muss aber nicht. Gerade Frauen neigen wegen einer Bindegewebsschwäche häufig dazu, dass sie leicht blaue Flecken bekommen. Eine Salbe z.B. mit Heparinnatrium kann dafür sorgen, dass es schneller weggeht. Besprich das trotzdem beim nächsten Arztbesuch mit deinem Arzt.

Ab zum Arzt

Ab zum Arzt, denn wenn dir der Grund nicht klar ist, solltest du versuchen ihn zu erkennen (dank Arzt).

Mit sowas spielt man nicht! Denn wenn du Pech hast und eine Blutkrankheit hast, könnte es sogar "Leukämie" oder ein "Schlaganfall" sein in der Zukunft!!!

Google doch mal unter "Blaue Flecke" sitzt dabei und sehe was es alles dabei gibt!

Dark-Dreams
(der blaue flecke durch SM kennt ^^)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema