Ist ein Saunabesuch bei blauen Flecken ratsam?

Ich würde gerne mal wieder in die Sauna und da ich in letzter Zeit viele blaue Flecke habe, frage ich mich ob ein Saunabesuch ratsam wäre. Oder kann die Stauung dadurch schlimmer werden? Was meint ihr?

Antworten (2)

Ich war schon ganz oft mit blauen Flecken in der Sauna, das macht nichts! Aktuell habe ich unter anderem ein riesiges Hämatom am Oberschenkel, weil ich am Montag beim Glatteis auf der Treppe vor der Haustür ausgerutscht und voll auf die Klappe gegangen bin. Damit war ich gestern auch in der Sauna.

Ich glaube nicht, dass die Sauna irgendeinen nachhaltigen Einfluss auf deine blauen Flecken haben wird. Kurzfristig können die natürlich noch besser durchblutet und damit auffälliger sein, weil die Hitze der Sauna die Durchblutung anregt, aber sonst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema