Wieso bekomme ich schnell blaue Flecken?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Gefühl, dass ich viel schneller blaue Flecken bekomme als andere Menschen in meiner Umgebung. Teilweise muss mich nur jemand anrempeln, und ich bekomme sofort einen blauen Fleck. Bei vielen weiß ich auch gar nicht, wo die überhaupt her kommen. Kann es sein das das daran liegt, dass ich ziemlich dünn bin? Was kann sonst der Grund dafür sein?

Antworten (1)
Moderator
@marthea

Das kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen ist es bei Frauen eine Bindegewebschwäche. Schon bei festen Berührungen platzen kleine Äderchen unter der Haut. Wenn das öfter vorkommt und schmerzhaft ist kann das aber auch ein Anzeichen für andere Erkrankungen sein. Besprich das am besten einmal mit deinem Arzt, wenn du wieder einen Termin hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema