Gibt es eine Möglichkeit Blutergüsse schneller heilen zu lassen?

Hey zusammen!

Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen, auf der ich ein knielanges Kleid tragen möchte. Jetzt habe ich mich aber heute beim Sport gestoßen, und einen dicken blauen Fleck auf meinem Schienenbein. Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit den schnell wieder verschwinden zu lassen? Weiß da jemand was? Oder hilft wirklich nur abwarten?

Antworten (2)
Moderator
@Cunha

Das gleiche hätte dir auch jede Apothekerin erzählen können.

Moderator
@Cunha

Heparinnatrium wie in vielen Heparinsalben ist ein Mittel der Wahl. Es wirkt Blutverdünnend und hilft somit den Bluterguss abzubauen. Die Wirkung durch die Haut ist allerdings umstritten, da es angeblich nicht tief genug in die unteren Hautschichten eindringen kann. Salbe ist besser als Gel und wenn es schnell gehen soll ein Salbenverband über Nacht. Have Fun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema