"Clownskind" - Gutartiger Tumor auf Nasenspitze eines Mädchens wurde erfolgreich entfernt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2011

Die heute zweijährige Connie Lloyd aus England kam mit einem gutartigen Tumor auf die Welt, welcher sich direkt auf ihrer Nasenspitze befand. In der 26. Schwangerschaftswoche hatte der Frauenarzt von Connies Mutter die Diagnose gestellt und innerhalb eines Monats nach der Geburt wurde der Blutschwamm auf der Nase des Babys vier Zentimeter groß.

Den Eltern der Kleinen wurde gesagt, eine Möglichkeit den Tumor zu entfernen bestünde nicht; schon die kleinste Verletzung könnte dazu führen, dass Connie verblutet. Doch schließlich konnte ein Spezialist für Gesichtsverformungen helfen und das Hämangiom in einer dreistündigen Operation erfolgreich entfernen. Heute erinnert nur noch eine kleine Narbe an den Tumor.