Selbst betroffen - habe ein Hämangiom auf der rechten Wange

Hallo, ich bin 14 Jahre alt & selbst betroffen. ich habe ein hämangiom auf der rechten wange, also es bedeckt die ganze wange. im säuglingsalter sagten ärzte meinen eltern, es sei nur ein "storchenbiss" & würde vorüber gehen. als ich jedoch ca. 1 jahr alt war, wurde meine wange immer dicker & roter. so wendeten wir uns an ein klinikum in berlin. 9x wurde ich gelasert. nun ist meine wange narbenähnlich & huckelig, ich sehe aus wie eine alte frau an dieser stelle. weiß irgendjemand, was man nun tun kann? ich fühle mich einfach nur hässlich. ):

Antworten (4)
Ich hab auch Eins

Ich bin 14 und hab auch ein hämangiom an der rechten Gesichtshälfte.Der Art hat dies damals falsch vereisert aber der Arzt meinte das dies in der Pupertät stark zurück bilden kann.Ich war früher damit sehr unzufrieden aber jetzt nicht mehr .Es ist sehr viel kleiner geworden und mit Schminke kaum zuerkennen .Also meine Eltern haben immer gesagt :Es ist ein Stenpel von Gott.Also macht euch damit nicht verrückt .Ihr seit schön so wie ihr seit

Hi,

Meine Tochter hat auch eins und wir befinden uns noch in der Behandlung, diese wirkt aber.
Da wir uns ja nun viel mit dem Thema beschäftigen weiss ich auch das man auch etwas gegen die Narbe machen kann.
Das nennt sich narbentherapie. Das geht mit läsern oder silikonpflastern.
Erkundigt euch doch mal bei einem Spezialisten.

Bitte lasst den Kopf nicht hängen, ihr seit bestimmt trotzdem schön und seit es wert so akzeptiert zu werden wie ihr seit.

Bin auch 14 Jahre mit Blutschwämmchen

Hey,
ich bin auch 14 Jahre alt und habe ein Bluschwamm auf meiner rechten Wange.
Wegschminken funktioniert leider nicht so gut, aber ein Tatoo-Conceler macht schon einiges weg! :)
Meine Freune wissen alle das ich es habe und ihnen fällt es schon ganicht mehr auf!
Als Baby wurde es auch einige Male probiert weg zu eisen aber ohne erfolg. :(
Ich habe immer meine Haare gerade so über dem Gesicht das man es nicht sieht aber mein ersten Freund hat es auch so nicht gestört. Er meinte es fällt ihm garnicht auf.
Zeig dich so wie du bist, den genau so bist du schön! :)

LG Franziska

Hämangion

Heii ich bin 16 und hab selbst ein großflächigen blutschamm auf der linken gesichtshälfte ich wurde auf geläsert und auch operiert. Du kannst dich an fachärzte wenden bei mir wurde z.b ein teil weggeschnitten. Aber du kannst es auch mit makeup versuchen aber danach sieht man immer noch ziemlich viel. Ich mach es so: ich verdecke fast meine komplette linke gesichtshälfte mit meinen haaren man wird zwar deswegen bisschen komisch angeschaut aber das ist mir immernoch lieber als wegen des blutschwamms :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema