Verändern sich Blutschwämmchen im Alter?

Seit 20 Jahren habe ich eineige kleine Blutschwämmchen am Körper. Jetzt bin ich 60 Jahre alt. Sollte ich die Schwämmchen beobachten. Können sie sich im Alter verändern? Verhält es sich so, wie bei Leberflecken? Was meint ihr? Vielen Dank!

Antworten (4)

Hey,
wie schon meine Vorredner angedeutet haben ist das einzige und wichtigste was du machen kannst die Blutschwämmchen zu beobachten, genau wie Leberflecken.
Einmalim Jahr sollte der Hautarzt eh drin sein, wie ich finde.

Hämangiome

Also bei mir kamen die so mit Anfang 30. Zuerst auf dem Bauchbereich, dann
an den Oberarmen und auch auf dem Rücken. 3-4 waren etwas größer die
anderen kleiner. Nach langen Jahren konnt ich es nicht mehr sehen und habe
sie gerade vor 3 1/2 Wo. entfernen lassen. Beim Hautarzt Termin gemacht
und nach ner 1/2 Std. waren 30!! Stck. weg (ja soviele warens mittlerweile).
Kosten 150 Euro. Heute sind nur noch an den größeren die entfernt wurden
noch kleine Reste vom Lasern erkennbar. Die kleinen sind komplett weg.
An den größeren "Wunden" dauert´s bis zu 6 Wo. bis alles weg ist.
Verkrustet sich und fällt irgendwann ab. Bin froh den Schritt nach vielen
zögerlichen Jahren endlich gemacht zu haben. Bin nämlich nie mehr ohne
T-Shirt rumgelaufen - deshalb freude jetzt auf etwas Sonne mal wieder und
Oberkörperfreies rumlaufen. Also tut kaum weh (leichter Stich) und ist
unproblematisch zu entfernen. LG-Mike.

Also soweit ich weiß können die Hämangiome entarten, das nennt man dann "Hämangiosarkome".
Wenn das passiert solltest du einen Hautarzt aufsuchen und es entfernen lassen.
lg

Hallo,
in der Regel entarten diese Blutschwämme, auch Hämangiome gennant, nicht.
Sie sind ja meist angeboren und weisen unterschiedliche Wachstumstendenzen auf. Manchmal bilden sie sich auch von allein zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema