Hämangiom an der Ohrspeicheldrüse

Meine Tochter ist am 30.10.2005 geboren. Vor drei Wochen entdeckten wir, unterhalb des Ohrläppchens eine Schwellung. Der Kinderarzt überwies uns in die Kinderklinik zum Ultraschall. Vorläufige Diagnose: Hämangiom an der Ohrspeicheldrüse und der Leber. Jetzt soll ersteinmal vier Wochen abgewartet werden. Ist das nicht zu lange? Ich habe gehört, dass Hämangiome auch im Gehirn sein können. Wieso so lange warten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

mfg Nina

Antworten (2)

Hallo Nina,
unser Sohn Max (10 Wochen) hat auch ein Hämangiom an der Ohrspeicheldrüse. Es wurde bereits ein MRT gemacht und morgen gehts zum HNO, der endgültig entscheiden soll, wie behandelt werden soll (Laser usw.). Wie geht es deiner Tochter? Mich würde sehr interessieren, wie ihr die Sache behandelt habt. Wie lange ging die Therapie? Wie hat es eure Tochter überstanden? Und wie gehts dir damit. Ich hoffe, du liest die Nachricht noch, obwohl deine Frage schon über ein Jahr her ist. Viele Grüße Annette

hämangiom leber

Hallo, meine Tochter geb. 30.9.03 hat ein Hämangiom an der Leber. Wurde in der Kinderklinik Gießen behandelt. Es wurde eine Art Gewebekleber rein gespritzt. Leider ist das Hämangiom noch immer da.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema