Gegen Haarausfall gibt es für Frauen Hilfe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2009

Wissenschaftler stellten fest, dass Frauen, die unter ungeklärten Haarausfall leiden, mit einer Kombination aus Vitamin B1, Calciumpantothenat, Cystin und Medizinalhefe das Wachstum der Haare wieder aktivieren können.

Bei der Studie nahmen 18 Frauen teil, die keinerlei Probleme mit der Gesundheit hatten, nur eben unter Haarausfall litten. Sie bekamen dreimal täglich die besagten Wirkstoffe und zum Vergleich waren 20 andere Frauen dabei, die ebenfalls Haarausfall hatten, aber diese Wirkstoffe nicht bekamen.

Schon nach vier Wochen zeigten die eingenommenen Substanzen ihre Wirkung beim Haarwuchs, beziehungsweise war der Haarausfall weniger. Auch wurde das Haar insgesamt kräftiger.

Als Fazit, so die Meinung der Wissenschaftler, ist es sinnvoll diese Substanzen bei ungeklärten Haarausfall, aber eventuell auch als Ergänzung zu einer anderen Behandlung, einzunehmen.