Regaine für Frauen - Erfahrungen

Mir fallen die Haare aus und das als Frau. Ich leider sehr darunter und werde mittlerweile auch darauf angesprochen ob irgendwas mit meinen Haaren ist, sehr unangenehm. Welche Frau hier hat vielleicht auch damit zu kämpfen und vielleicht schon Erfahrungen mit Regaine für Frauen sammeln können was angeblich den Haarausfall stoppt?

Antworten (6)
Haarausfall gestoppt

Hallo, also ich hatte auch Haarausfall. Mein Ausfall begann an den sog. Geheimratsecken und zog sich bis zu den Schläfen runter. Ich hatte richtig kahle Stellen und es war schrecklich als Frau die Haare zu verlieren. Ich rannte 1 Jahr lang von Arzt zu Arzt, bis ein Heilpraktiker durch eine spezielle Speichelmethode festgestellt hat, dass meine Hormone im Keller waren, obwohl der Bluttest bei der Frauenärztin kein signifikantes Ergebnis lieferte. Fazit war, dass ich unter starken Hormonschwankungen litt, die sich dann im Haarausfall, Stimmungsschwankungen (depressiver Verstimmungen) auswirkten. Zusammen mit der Hautärztin, der Gynäkologin und meinem Hausarzt habe ich eine Hormontherapie angefangen. (Produkt lafamme 1mg Östrogen/2mg Progesteron) Für den Haarausfall habe ich Minoxidil (Regaine 2mg) bekommen. Die ersten 4 Monate war Durchhalten angesagt! Dann fallen die Haare erst recht aus, da das Minoxidil den Haarwachstumsprozess beschleunigt - also die Haare fallen schneller als gewohnt aus. Die ruhenden Haarfollikel werden durch das Präparat angeregt nach ca 6 Monaten begannen die Haare wieder zu sprießen und sind sogar dicker als vorher. Ich muss beides nehmen, sonst fallen die Haare wieder aus (hatte das Regaine mal abgesetzt und anschließend fielen alle neuen Haare wieder aus.) Ich nehme beides bereits 2 Jahre und habe keinen Ausfall mehr.

Viel Glück

Haarausfall bekämpfen

Hallo,
ich hatte auch mit Haarausfall zu kämpfen und habe bereits eine Menge Mittel probiert.
Mein Problem ist vor allem dass ich sehr auf der Kopfhaut schwitze -> Wenn der Schweiß im Laufe des Tages eintrocknet, bleibt eine dünne Salzschicht übrig die die Kopfhaut angreift.
Meine Kopfhaut hatte manchmal leicht gejuckt und war auch sehr gerötet.
Mittlerweile sind mir die meisten Haare wieder nachgewachsen -> Nur mit den Geheimratsecken (obwohl auch schon besser) bin ich noch nicht zufrieden.
Was habe ich also gemacht?:
Erstmals wasche ich mir meine Haare jeden zweiten Tag mit einem Basenshampoo. Da die Kopfhaut immer Übersäuert wird, wirkt dieses Mittel dem entgegen. Resultat -> Das Jucken hört auf und die Kopfhaut beruhigt sich. Weiters nutze ich, wie bereits von einigen beschrieben, das Haarwachsmittel Regaine 2% das den Wirkstoff Minoxidil beinhaltet. Damit konnte ich tatsächlich neue Haare wachsen lassen. Nur zur Info - Meine Haare sind erst dichter geworden nachdem ich mein Problem mit der roten Kopfhaut in den Griff bekommen habe. Übrigens Färben ist natürlich absolut Gift für angeschlagenes Haar.
Zu guter letzt habe ich auch meine Ernährung umgestellt und esse nun viel weniger saure Lebensmittel (Wenig Essig im Salat. usw...). Bei Fleisch verzehre ich nur mehr Fisch aus lokalen Regionen sowie Pute und Huhn.
Zum Frühstück/Abendessen nehme ich Amaranth-Müsli mit Reismilch zu mir.
Die Ernährungsumstellung hat bei mir übrigens ein schöneres Hautbild bewirkt :-) -> Zumindest besser als vorher :-))

Regaine

Hallo zusammen.

Auch bei mir konnte sich kein Arzt erklären, von was der Haarausfall kommen kann. Ich habe Regaine letztes Jahr genommen und nach einigen Monaten wuchs Flaumhaar am vorderen Kopfbereich nach. Allerdings fand ich es sehr störend, dass das Mittel die Haare fettig aussehen lässt. Jetzt fängt das ganze allerdings wieder von vorne an und meine Kopfhaut schimmert vorne durch. Für eine Frau super unangenehm. Habe aber jetzt etwas von einem neuen Mittel gehört. Nennt sich innéov. Evtl werde ich das mal ausprobieren. Sonst weiß ich mir nämlich nicht mehr zu helfen. Und das mit 21 Jahren.

Grüße

Haarausfall

Hallo Dana, mir geht es ebenso, nehme Regaine nun mindestens 6 Wochen und mein Haarausfall wird immer schlimmer. Leider kann ich erst in 2, 5 Wochen zu meinem Arzt. Ist es bei Dir inzwischen besser geworden?

Regaine

Hallo ihr zwei,
ich habe auch seit einiger Zeit mit Haarausfall zu kämpfen und mein Hautarzt hat mir deshalb auch Regaine empfohlen. Ich nehme das Zeug jetzt 5 Wochen und bisher ist der Haarausfall nur stärker geworden :-( Aber von diesem Shedding liest man ja überall. Ich hoffe, es ist auch bei mir ein gutes Zeichen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Regaine gut vertrage (Ich habe sonst seeeehr empfindliche Haut). Und bei mir fetten auch die Haare nicht stärker als sonst. Blöd ist nur, dass man 4 Stunden warten muss, bis man sich nach Regaine die Haare waschen darf.
Ich hoffe jetzt, dass der Haarausfall bald nachläßt. Darüber kann ich nämlich nirgendwo was finden. Weiß jemand ab wieviel Wochen nach Anwendungsstart das der Fall sein müsste? Ich mache mir nämlich große Sorgen, dass ich bald wirklich keine Haare mehr habe...
Liebe Grüße

Regaine

Hallo Coco,
habe auch schon seit vielen Jahren die gleichen Probleme. Nach nur kurzen Recherchen im Internet stelle ich erschrocken fest, wie viele junge Frauen davon betroffen sind. Allerdings weniger Haarausfall, sondern von heute auf morgen so dünnes Haar, dass man die Kopfhaut sieht.
Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder bei einem Hautarzt. Der hat mir Regaine verschrieben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt damit anfangen soll. Habe in verschiedenen Foren so viel negatives darüber gelesen. Außerdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, morgens die Kopfhaut mir Regaine "einfetten" und dann zur Arbeit. und das jeden Tag, über mehrere Monate? Na ganz toll. Vielleicht hat hier jemand dazu Erfahrungsberichte?!

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema