Wie kann der Dermatologe herausfinden, warum man Haarausfall hat?

Kann eigentlich jeder Hautarzt herausfinden, warum man Haarausfall hat?
Welche Untersuchungen sind dafür notwendig und nach welcher Zeit bekommt man das Untersuchungsergebnis?
Mir gehen seit einiger Zeit viele Haare aus...mehr als hundert, und ich will das unbedingt abklären lassen.

Antworten (4)

Wechseljahre und Haarausfall ist nicht selte. Außerdem sollte man auf das Haare färben verzichten, die Chemiekalien sind nicht gut und greifen die Kopfhaut an und es kann zu extremen Haarausfall kommen.

Haarausfall ist bei Frauen meistens Hormonell bedingt und sollte vom Gynäkologen untersucht werden.

Haarausfall bei Frauen

Der Hautarzt kann den Haarausfall nicht unbedingt feststellen, besser ist es das Blut untersuchen zu lassen und gegebenenfalls zum Frauenarzt zu gehen, der Haarausfall kann mit den Hormonen zusammenhängen.

Wie kann der Dermatologe herausfinden, warum man Haarausfall hat?

Haarausfall kann viele Ursachen haben und die müssen ermittelt weden.Es kann eine Schwermetallbelastung, ein Vitalstoffmangel, Allergie, impfschäden Pilze, vieren und auch Darmprobleme können in Frage kommen. Das waren einige beispiele und Du solltest die Ursache bei Dir herausfinden lassen. Ansonsten wird immer nur das Symptom behandelt und Du drehst Dich unentwegt im kreis, weil nichts so richtig hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema