Kann hohe UV-Strahlung zu vermehrtem Haarausfall führen?

Eine Bekannte ist von einem einjährigen Australienaufenthalt zurückgekehrt.
Sie klagt seit einiger Zeit über vermehrten Haarausfall und man kann tatsächlich bei genauerem Hinsehen dünnere Stellen erkennen. Auch kleine Hubbel sind auf der Kopfhaut zu ertasten.
Könnte die sehr hohe UV-Strahlung in Australien zu diesem Problem geführt haben, da sie dort meist ohne Kopfbedeckung herumgelaufen ist?

Antworten (5)
Haarausfall

Hallo Sunny299,
was ist bei Deiner Freundin nun herausgekommen? Ich leide seit meinem Aufenthalt in Australien auch unter subtotaler Alopezie und auch die Fachärzte konnte die Ursache nicht finden..

Haarausfall

Hallo Deine Freundin sollte sich unbedingt professionelle Hilfe holen, denn alles Andere sind nur Vermutungen und hilft ihr ja nicht weiter. Die Beschwerden können von der Sonneneinwirkung sein, muß aber nicht. Es sollte die wirkliche Ursache ermittelt werden und das kann nur ein Mediziner.

Hormonschwankungen und Haarausfall

Bei Hormonschwankungen kann es zu Haarausfall kommen. Das sollte von einem Arzt untersucht werden.

Haarausfall bei Frauen hat meistens mit psychischen Belastungen zu tun. Man sollte seine persönlichen Umstände genauer analysieren um das Problem des Haarausfalls anzugehen. UV-Strahlung kann auch eine Auswirkung haben, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Hohe UV-Strahlen und Haarausfall

Bei hoher UV-Einstrahlung kann es durchaus zu Veränderungen auf der Kopfhaut kommen, ein Haarausfall kann damit verbunden sein. Ein Besuch bei einem Hautarzt wäre dringend anzuraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema